CDU-BEZIRKSGRUPPE
Stuttgart-Mühlhausen
 
CDU Stuttgart-Mühlhausen

CDU Stadtbezirk Stuttgart- Mühlhausen Neue Bezirksbeiräte gewählt

Neue Bezirksbeiräte in Mühlhausen

Als Ergebnis der Kommunalwahl wird die CDU-Fraktion im neuen Gremium 4 Sitze innehaben und somit wieder die stärkste Fraktion sein.

"Damit wird die erfolgreiche Arbeit der ehrenamtlichen Bezirksbeiräte gewürdigt", so Fraktionssprecher Johannes Schlichter.

...

Eine bunte Mischung aus Jung und Alt, Frauen und Männern, aus verschiedenen Berufsgruppen und den einzelnen Stadtteilen wird sich in den nächsten 5 Jahren für Bürger und Stadtbezirk einsetzen.

Als ordentliche Mitglieder wurden Johannes Schlichter, Monika Kurfeß und Fritz Raith von der Mitgliederversammlung gewählt, ergänzt durch Rainer Hellmann, der seither stellvertretend tätig war.

Stellvertreter sind Waltraud Mönch, Dirk Targoni, Joachim Schick und Daniela Raith - die letzten drei sind neu im Gremium.

Heike Funk, stellvertretende Fraktionssprecherin, und seit über 15 Jahren im Gremium, hatte nicht mehr kandidiert. Sie übernahm von Thomas Fuhrmann den Vorsitz der Stadtbezirksgruppe Stuttgart - Mühlhausen

Die erste Sitzung in der neuen Konstellation findet nach der Sommerpause statt.

"Wir freuen uns sehr auf die "Neuen" und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen", so Monika Kurfeß, Technische Sprecherin der Fraktion. "Es ist schön, wenn man etwas bewegen kann".

Pressebericht ; Monika Kurfess, Pressesprecherin

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

CDU-Kreisverband Stuttgart öffnen

Landeshauptstadt Stuttgart öffnen