CDU-BEZIRKSGRUPPE
Stuttgart-Mühlhausen
 
CDU Stuttgart-Mühlhausen

CDU - Bezirksgruppe Mühlhausen – Veränderungen im Vorstand

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus...

Im Zuge der sich abzeichnenden Veränderungen auf der Stuttgarter Bürgermeisterbank und den kommenden Kommunalwahlen hat sich der Vorstand der Bezirksgruppe Mühlhausen neu aufgestellt.

 

Nach fast 22 Jahren gibt  Thomas Fuhrmann den Vorsitz der Bezirksgruppe ab.

Als eins der jüngsten Mitglieder damals hat er sich um die Kommunalpolitik im Stadtbezirk sehr verdient gemacht. Inzwischen vertritt er als Gemeinderat die Interessen des Stuttgarter Nordens.

Er dankte ausdrücklich Johannes Schlichter, dem jetzt amtierenden Fraktionsvorsitzenden im Bezirksbeirat, für sein Fördern und Fordern und für sein Vertrauen, das er damals schon in ihn und andere gesetzt hat.

 

Als neue Vorsitzende wurde Heike Funk, bisher eine der drei Stellvertreterinnen gewählt. Als

neuer dritter Stellvertreter wurde Manfred Mirling, seither Schriftführer gewählt.

Wolfgang Schweizer und Johannes Schlichter behalten Ihre Stellvertreterposten unverändert bei.

Somit finden sich alle Stadteile des Stadtbezirks Mühlhausen im Vorstand gut repräsentiert.

 

Heike Funk bedankt sich bei der Mitgliederversammlung für das Vertrauen und freut sich,

die anstehenden Aufgaben im Team anzupacken.

Sie faßt das Spektrum in vier Säulen zusammen:

Zum einen sind es die aktuellen bundespolitische Themen, zum zweiten die Kommunalpolitik in all ihren Facetten. Weiterhin gilt es, die gesellschaftlichen Veränderungen im Blick zu behalten.

Die vierte Aufgabe ist, alle Mitglieder, sowohl mit als auch ohne Mandat, miteinzubinden.

Sie betont ausdrücklich, daß jede Art von Unterstützung, egal wie viel oder wenig, egal ob nur einmal oder regelmäßig, dem Vorstandsteam hilft.

Nur alle gemeinsam könnten es schaffen, die CDU als gestaltende Kraft im Stadtbezirk voranzubringen, so Heike Funk.

 

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

CDU-Kreisverband Stuttgart öffnen

Landeshauptstadt Stuttgart öffnen